Burkard Bovensiepen verstorben

Nachruf auf Burkard Bovensiepen

Alle Mitglieder und die Vorstandschaft der ALPINA Gemeinschaft e.V drücken der Familie Bovensiepen ihr herzliches Beileid zum Heimgang von Burkard Bovensiepen aus. Ebenso trauern wir mit der Belegschaft des ALPINA Werks in Buchloe.

Der geniale Firmengründer der ALPINA GmbH & CO. KG hat uns viele wunderbare exclusive Fahrzeuge mit ausgetüftelten technischen Ergänzungen der bereits hochwertigen Qualität von BMW beschert. Diese Bescherung erfreut uns schon über 55 Jahre und der Fahrspaß an sportlichen und trotzdem nachhaltigen und effizienten Motoren mit bestmöglicher Ausstattung wird für immer bleiben.
Aber neben dem Technikerbe bleibt der Eindruck einer Ausnahmepersönlichkeit: ein genialer, beharrlicher und gern auch mit einem humorigen Schalk im Nacken agierender Firmenchef und Genussmensch, der auch, wenn nötig, der großen Politik die Meinung per Annonce dargelegt hat.

Mit dem Verlust des Seniorchefs Burkard Bovensiepen geht eine Ära zu Ende – aber eine Erinnerung an „BB“ bleibt lebendig und uns stets präsent. Die Erinnerung wird immer mit einem selbstbewußtem Quentchen an Individualität verbunden bleiben.

Wir danken für die vielen Kilometer an Alpinafreude beim Fahren in exclusiven Automobilen und dem Genuss manches gekelterten Tropfens ausgewählter Weine.

Die Vorstandschaft der ALPINA Gemeinschaft e.V im Namen aller Mitglieder