Ein neues Jahr hat begonnen

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Vor gut einem halben Jahr, an einem im wahrsten Sinne des Wortes heißen Wochenende Anfang Juli 2010 fand unser denkwürdiges Jahrestreffen in Freudenstadt im schönen Schwarzwald statt.

Wie wir alle wissen, konnten dort bei der Vorstandswahl im Rahmen unserer Mitgliederversammlung leider nicht alle Vorstandsposten neu gewählt beziehungsweise bestätigt werden.

Trotz alledem konnten wir im letzten halben Jahr mit der neuen, dezimierten Vorstandsmannschaft mit Tatkraft, Einsatz und Energie viele Bereiche der Vereinsarbeit auf die neuen Gegebenheiten umstrukturieren.

Lediglich den Termin für die außerordentliche Mitgliederversammlung, den wir zum Ende des Jahres 2010 angekündigt hatten, mussten wir verschieben.Wir werden die Versammlung nun doch als reguläre, ordentliche Mitgliederversammlung durchführen, und zwar im Rahmen unseres Jahrestreffens am 1.7.2011 in Leipzig!

Wir denken auch dass dies am sinnvollsten ist, da beim Jahrestreffen auch mit einer weit höheren Teilnehmerzahl zu rechnen ist und sich die Vereinsmitglieder dadurch eine zweimalige, für manche bestimmt nicht kurze Anfahrt sparen können. In diesem Sinne bitte ich um Verständnis für unsere Entscheidung.

Bei der Mitgliederversammlung in Leipzig werden wir dann die Abstimmung über die neue Vereinssatzung durchführen und die noch zu besetzenden Vorstandsposten wählen.

Im Namen des Vorstandes möchte ich mich für den Zuspruch und die große Unterstützung vieler von Euch in den letzten Monaten herzlich bedanken und freue mich schon auf ein ereignisreiches, neues ALPINA – Jahr 2011!

Schöne Grüße von Robert Wimmer.