Jahrestreffen 2022 Nachlese

IM SCHÖNEN WESTERWALD

2022 fand endlich wieder einmal ein Jahrestreffen der Alpina-Gemeinschaft statt, nach den pandemiebedingten Ausfällen der Clubtreffen in Pilsen und Regensburg 2020 bzw. 2021.
Die Entscheidung, einen möglichst zentralen Treffpunkt innerhalb Deutschlands zu finden, fiel letztendlich auf das Hotel „DER WESTERWALD TREFF“, in Oberlahr, in der landschaftlich sehr beeindruckenden Region inmitten des Westerwaldes.

Zum offiziellen Beginn des Jahrestreffens bauten wir unseren letztes Jahr neu erworbenen, großen Clubpavillon auf, der für einen Begrüßungsumtrunk am frühen Abend als „get together area“ auf dem Vorplatz des Hotels diente.

Teilnehmer
Gruppenbild der Teilnehmer

Über das anschließende Abendessen weit hinaus, genossen alle Teilnehmer dann die angenehme Hotelatmosphäre.

Hotelparkplatz

Am Samstag ging es dann zusammen nach Koblenz. Hansjörg Habel hatte für alle einen Routenvorschlag ausgearbeitet, der dann individuell abgefahren werden konnte.

Nach einer knapp einstündigen Fahrt erreichten wir die beeindruckenden Anlagen der Festung Ehrenbreitstein, hoch über Koblenz. Die Festungsanlage aus dem 16. Jahrhundert beherbergt unter anderem das Landesmuseum Koblenz und das Ehrenmal des deutschen Heeres, bietet aber vor allem einen grandiosen Blick von hoch oben, auf das sogenannte „Deutsche Eck“, der Moselmündung in den Rhein.

In Koblenz
Extra Parkplatz abseits der Massen

Ein gelungener Tag fand seinen Abschluss schließlich in einem vorzüglichen Abendbuffet, was uns die Gelegenheit gibt, lobende Worte über das Westerwald Treff Hotel anzubringen. Das Hotelteam rund um Frau Ehlscheid-Schelzke ermöglichte uns ein ganz bemerkenswertes Wochenende im schönen Westerwald.

Wir fühlten uns außergewöhnlich gut betreut, Frau Heimann und Frau Riks vom Empfang kümmerten sich rührend um unser Wohlbefinden. Dies ist in den heutigen Zeiten nicht wirklich selbstverständlich.

Als Fazit zum Wochenende im Westerwald Treff Hotel können wir nur sagen, dass wir ein sehr schönes Jahrestreffen in angenehmer Atmosphäre erleben durften.

Klönschnack ist immer gut