Kurzbericht zum Jahrestreffen 2011

Lieber Mitglieder und Freunde von ALPINA Fahrzeugen,

knapp über 50 ALPINA – Fahrzeuge aller Baureihen mit ca. 90 teilnehmenden Vereinsmitgliedern und deren Begleitungen fanden sich im malerischen Hotel Kloster Nimbschen in Grimma bei Leipzig am ersten Juliwochenende zu unserem großen Jahrestreffen ein.

Ein Hauptprogrammpunkt bei der Mitgliederversammlung des Freitagabends waren die Vereins – Vorstandswahlen, da einige Vorstandsämter bei unserem Treffen im Schwarzwald 2010, wie bekannt, nicht besetzt werden konnten.

Zum neuen, offiziellen 1. Vorsitzenden wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Robert Wimmer aus München gewählt.

Als neuer, stellvertretender Vorsitzender ist unser langjähriges Vereinsmitglied Stephan Ulke aus Berlin gewählt worden.

Für unsere im Jahr 2010 offiziell gewählten Posten des Kassenwarts, Marc Ritter, und des Schriftführers, Bernhard Krönung, konnten wir in Grimma auch folgende zwei Stellvertreter wählen.

Neuer, gewählter stellvertretender Kassenwart ist Ralf Foltynek aus Düsseldorf und als stellvertretender Schriftführer wurde Michael Heinisch aus Leverkusen gewählt.

Somit ist ab jetzt unser Vereinsvorstand mit 6 Personen vollständig besetzt, wie es auch in der Vereinssatzung verankert ist.

Am Samstag stand die Besichtigung des erst 2005 in Betrieb genommenen BMW Werks Leipzig auf dem Programm, das jeden Teilnehmer an der Führung sehr beeindruckte. Die anschließende große Ausfahrt rund um die Region Leipzig durch schöne, hügelige Landschaften und attraktiv geschwungene Landstraßen fand bei allen Beteiligten unseres stattlichen ALPINA – Konvois großen Anklang, daran konnte auch der einsetzende Regen auf der letzten Etappe von der Kaffeepause zurück zum Hotel nichts mehr negativ beeinflussen. Einzig das geplante Grillbuffet am Abend fiel dann buchstäblich ins Wasser und wir machten es uns bis spät in die Nacht bei einem leckeren Abendessen und dem einen oder anderen Getränk im Gewölbesaal des Hotels gemütlich.

 

Eure Vorsitzender

Robert Wimmer

 

Fotos zum Jahrestreffen