Nichts ist beständiger als der Wandel

Ein neues Logo, ein neues Rundschreiben ist fertig, ein neuer Internet-Auftritt ist auch im Aufbau …es tut sich was in der ALPINA-Gemeinschaft!

Viele von Euch haben wir schon per Email über die aktuellen Entwicklungen in der ALPINA-Gemeinschaft e.V. informiert. Der Rücktritt des 1. Vorsitzenden kam für uns alle etwas überraschend. Wir nehmen die gebotene Chance zum Neuaufbau wahr. Schließlich habt Ihr ein schlagkräftiges Team gewählt, das die Vorstandsarbeit aufnehmen soll.

Einiges, eigentlich fast alles, ist neu zu machen. Angefangen von der Visitenkarte über einen neuen Mitgliedsausweis bis hin zu einem neuen Rundschreiben.

Die ALPINA-Gemeinschaft e.V. ist Mitglied im „BMW Clubs International Council“. Wegen der geänderten Anforderungen an das Corporate Identity („CI“) müssen wir das Thema von Grund auf neu bearbeiten. Das war ein kleiner Kraftakt und ist noch eine Menge Arbeit – und es braucht auch seine Zeit. Wir hoffen, das frische und professionelle Design und dieses erste neue Rundschreiben kommen bei Euch positiv an.

Wir sind eine Gemeinschaft für alle ALPINA – Enthusiasten, unerheblich ob ein Oldtimer, Youngtimer, ein gebrauchter oder neuer ALPINA in der Garage steht. Und wir wollen natürlich auch diejenigen ansprechen, die sich gerade erst mit dem Gedanken tragen, einen exklusiven Wagen aus dem Allgäu zu erwerben.

Wir sind davon überzeugt, dass die Gemeinschaft zu dem Zeitpunkt beginnt, ab welchem man sich für das Thema ALPINA interessiert. Was uns alle verbindet ist die Begeisterung für das, was ein kleiner, exklusiver Fahrzeughersteller aus Buchloe aus der zweifelsohne guten Basis eines „normalen“ BMW machen kann.

 

Für den Vorstand der ALPINA-Gemeinschaft e.V.,

Bernhard Krönung, Schriftführer